© Theater DAS BAUMANN, Rüdiger Baumann 2017

Theater DAS BAUMANN

Im Theater DAS BAUMANN finden etwa 75 Zuschauer Platz. Sehr groß ist es also nicht. Das heißt, dass alle nah dran sind am Geschehen. Ein Erlebnis! Georg Mädl (rechts im Bild. Regie, Darsteller, Organisation) und Rüdiger Baumann (Autor, Darsteller, Regie, Organisation) widmen sich dem Theater hauptberuflich.

Schauhaufen

Geschichte

Wir über uns.
Bis zum Jahre 2000 gab es in Ziegelhütten den Fränkischen Hof unter der Leitung von Hanne Prade. Eine Institution. Als wir das Haus übernahmen, sollte es ein Fotostudio werden. Es kam anders. Ein Haus, das gewohnt ist, Gäste zu beherbergen, will sich nicht einfach in ein anderes Schicksal fügen. Fotografieren wurde immer mehr zur Nebensache und das Studio Baumann verlor das “Studio” aus dem Namen. Übrig blieb “Das Baumann”.
Diese Amateurtheatergruppe bereichert seit 2002 den Spielplan des Theaters DAS BAUMANN. Ihre Vielseitigkeit macht sie so außergewöhnlich. Klassiker, zeitgenössische Komödien, Musik-Stücke, Theater für Kinder, Eigenproduktionen, Dramen - der Schauhaufen ist stets neugierig auf Herausforderungen. Die Arbeit des Ensembles wurde mehrfach mit Preisen gewürdigt.